Nach unserem Konzert in Schöneiche erreichten uns mehrere Mails von Zuhörern, die wir einfach mal zitieren, weil sie uns sehr gefreut haben:
„Gemütlicher Kirchensaal in Schöneiche. Musiker in klassischem Schwarz, Musikerinnen in schwarzen schlichten Kleidern und samten roten Stöckelschuhen treten auf die Bühne. Sofort kommt ein Gefühl von Geheimnis und Leichtigkeit auf, und dieses Gefühl bleibt bis zum Ende…
Weil alles in diesem Ensemble in schönem Gleichgewicht bleibt: Klangliche Harmonie zwischen hochrangigen Musikern, Leichtigkeit der kunstvollen Kommentare, ein liebevoll entwickeltes Programm mit einer Prise Schauspiel von außergewöhnlich eleganter Regie. Joseph Haydn trifft Richard & Robert Sherman, und es geschieht sehr natürlich und ohne Kitsch.
Ein kindlich reiner Musikgenuss war für mich dieser Abend und ich löse mich dabei in ein Gefühl von Frühling. Am Ende mit langen Ovationen und Zugaben habe ich verstanden, daß ich nicht allein bin! Danke!!!“
Maria Kireeva, Künstlerin, Berlin
„Ich fand das Konzert klasse! Ich bewundere Menschen die so was Schönes erschaffen. War der Aufwand der Reise und die Kosten es wert? Ja! Würde ich es wieder machen um auf ein Konzert von euch zu kommen? Definitiv ja!“
Stephanie Murr, Bayern
„Das Ensemble LaFolie zaubert auch in triste Alltagsgefühle einem ein Lächeln aufs Gesicht“
Waltraud Demas
„Die spürbare Spiel- und Lebensfreude der 6 Musiker ist ansteckend“
Joachim Hentschel
Sandra Lengert
Christine Petrak
Nun, dann bleibt für uns nur noch ein Live-Eindruck des Abends in Bild und Ton.
schreibt:Sie haben sich angestrengt und zwar keine Wolken aber wsuaerbdrnte Musik gemacht – Kompositionen, die man nicht alle Tage hf6rt, siehe .